Unsere Lehrer auf der Wiese und im Hamburg Journal!

Da sind sie!

Da sind sie!

Wie Sie vielleicht am Montag im Hamburg Journal gesehen haben, war unsere gesamte Lehrerschaft am 04.11.2013 auf der Wiese am Eibenkamp im Regen unterwegs und hat kräftig gearbeitet. Warum? Es galt, vor dem Winter die Wiese bereit für die Bienen zu machen, und ein neuer Weg sollte auch entstehen. Dabei wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, sogar ein Bagger wurde beschafft! Ob sich die Lehrer da nicht eher mit dem schweren Gerät amüsiert haben und jeder eine Runde Bagger gefahren ist? Wenn man sich an das Wetter am Montag erinnert, dann war das Ganze nicht ganz so prickelnd… Dauerregen und unhandliche Regenkleidung machten die Arbeit ganz schön penibel. Aber dafür sorgte die Kochgruppe hinterher für eine gute und vor allen Dingen warme Verpflegung in der Schule!

Hier die Aufnahmen vom Hamburg Journal zu diesem verregneten Tag:

Und hier noch ein paar bildliche Eindrücke vom Arbeitsdienst im Rahmen der pädagogischen Jahreskonferenz.

Wer ist wer?

Wer ist wer?

Ob mit Motor...

Ob mit Motor…

... oder Sense...

… oder Sense…

... wir machen den Weg frei!

… wir machen den Weg frei!

Auch der Innenhof wurde auf Vordermann gebracht!

Auch der Innenhof wurde auf Vordermann gebracht!

Und wer ist das?

Und wer ist das?

Ah, Mittagessen!

Ah, endlich Mittagessen!