Schulsprecher

Rückblick auf den Aktionstag gegen Rassismus

www.st-schulsprecher.tk

Moin! Moin! Im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ haben wir, die Stadtteilschule zusammen mit dem Gymnasium Rissen, als Schulcampus auch dieses Jahr wieder einen Aktionstag an unserer Schule
veranstaltet. Unter dem Motto #wirstehenaufgegenrassimus organisierte das
Schulsprecherteam unserer Schule zusammen mit dem Schulsprecherteam des GyRi und unter Hilfe der Verbindungslehrer*innen beider Schulen den Aktionstag gegen Rassismus 2021. Im Fokus die Schüler*innen dem Thema vertrauter zu machen, sowie uns als Campus zu positionieren. In einer freien und kreativen Aufgabe bekam jede Klasse die Möglichkeit auf ihre Weise ein Zeichen zu setzten. Eine Klasse backte bunte Waffeln, eine andere wiederum setzte sich damit auseinander, was zu tun sei, wenn ich in die Situation komme, wo jemand rassistisch angegriffen wird. Diesen Tag haben wir als kleinen Rückblick in einem Clip zusammengestellt. Schaut ihn euch gerne an.

Mehr zu unserem Aktionstag findet ihr auf der Schulsprecherwebseite unter
wwww.st-schulsprecher.tk