Besuch aus Kolumbien

News von unserem Kaffee-Start-up:

Wir hatten am Dienstag Besuch aus Kolumbien. Vertreter der CENCOIC und der Cric (Genossenschaft der Kaffeebauern im Cauca) waren zusammen mit Mitarbeitern von Aroma Zapatista bei uns, da wir seit Jahren die dortige Schule in Tacuejo mit dem Erlös unseres Kaffeeprojektes unterstützen. Sie haben sich über unsere Arbeit informiert und wir konnten unsere Spende von 2000,- Euro übergeben. Wir hatten ein tolles Kennenlernen!

Projekt des Forderkurs 9+10 im Bundestag ausgestellt

Der Beitrag vom Förderkurs Stolpersteine aus Jahrgang 9 und 10 zum bundesweiten Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung ist im Moment im Deutschen Bundestag ausgestellt. Fotos von der Ausstellung finden sich hier:

Fotoquelle: Deutscher Bundestag/Janine Schmitz/photothek

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, SPD, MdB, empfängt die Siegerklasse des Hauptpreises im bundesweiten Schülerwettbewerb des Deutschen Bundestages. Blick auf einen Monitor mit einer Übersicht über die teilnehmenden Schulen und eingesendeten Beiträge.

Impression der Ausstellung aufgenommen im Rahmen des Empfangs der Siegerklasse des bundesweiten Schuelerwettbewerbs des Deutschen Bundestages. Berlin, 05.06.2024.

Startup baut Tiny House für Obdachlose

Das soziale und handwerkliche Engagement des Start-Up der Klasse 10a (Herr Mackeprang) und verschiedenen Unterstützern, wie das Hamburger Spendenparlament, hat zum Bau eines Tiny Houses für Obdachlose geführt. Ein schönes Intro-Video zur Aktion findet sich hier:

Beim NDR