Rückblicke auf den Herbstmarkt (Schülerzeitung)

Rückblick Herbstmarkt

Am 23. November fand der alljährliche Herbstmarkt statt. In der Aula wurden von den unterschiedlichen Klassen der STS Rissen selbstgemachte Produkte und Leckereien verkauft.

Im L- Gebäude wurden die Ergebnisse der Ober- und Unterstufe ausgestellt.

Die 8. Klassen haben die Ergebnisse der Herausforderungstouren gezeigt.

Das ist Alles, was es zu kaufen gab:

1- Jede Menge selbst gebackene Kekse

2- Selbst gebastelte Pinatas

3- Berner Süßigkeiten der Austauschschüler aus Bern

4- Lose für die Tombola

5- Selbst gepresster Apfelsaft

6- Ganz viel Kuchen ( etz.) und Getränke

7- Selbst gemachte Advendskalender

8- Selbst gemachte Weihnachtsbaum – Dekoration und Girlanden

9- Selbst gebastelte Tüten und weitere Kleinigkeiten

10- Selbstgemachte Post / Weihnachts Karten

11- Selbst gemachte Boxen und Holz-Dekorationen

und noch Vieles mehr.

Im Hörsaal wurden auch mehrere Schülerbeiträge präsentiert, z.B. ein Theaterstück oder ein Lied aus dem Unterstufen- Chor . Die Theater-Klasse 5a führte selbst geschriebene Szenen auf.

Im L Gebäude wurde auch noch viel Anderes präsentiert…und auf dem Schulhof gab es zum Beispiel auch noch Klettern-Angebote.

Der Herbstmark bietet jedes Jahr viele neue Inspirationen und schöne Geschenke zu Weihnachten . ( :

Geschrieben von Elise und Luisa aus der Klasse 6b