3. Platz beim Schulpreis der Hamburger Wirtschaft

Am 01.12. sind, bereits zum zweiten Mal, unsere Schülerfirmen mit einem Schulpreis ausgezeichnet worden. Nach dem Bildungspreis 2015 sind wir in diesem Jahr von der Handelskammer geehrt worden.

Hier die Begründung der Jury: „Den 3. Platz des Schulpreises der Hamburger Wirtschaft 2016 in der Kategorie Schul-Oscar erhielt die Stadtteilschule Rissen, die sich noch im Aufbau befindet. Die Schule bietet mit ihrem Projekt „Start-Ups für alle“ ab Jahrgang 9 einen umfassenden Einblick in das Berufsleben und eine Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule ab Jahrgang 9 verpflichtend. Einen Tag pro Woche verbringen die Schülerinnen und Schüler in einem der vier Start-Ups Produktion, Druck und Design, Garten- und Landschaftsbau sowie Medientechnik.“

Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit in und mit den Start-Ups.

urkunde

Weitere Informationen zum Schulpreis der Hamburger Wirtschaft finden Sie auf der Seite der Handelskammer.