Die Jarmy-Schule in Lusaka/Sambia sagt DANKE!

Das Gebäude wurde komplett entkernt

Im September 2016 haben die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Rissen durch den jährlichen Sponsorenlauf 3000€ an Footprints Int. spenden können.

Footprints Int. e.V. ist eine Organisation, die sich unter anderem für Kinder in Afrika einsetzt. Vor dem Sponsorenlauf konnten sich die Schüler über die Arbeit von Footprints Int. informieren.
Dabei entstand der Wunsch der Schüler, das Geld zur Sanierung eines stark renovierungsbedürftigen Klassenraumes zu verwenden, damit die Schüler eine gute Lernatmosphäre haben können und nicht in kaputten Räumen auf defekten Stühlen sitzen müssen.
Es wurde im November einer der sanierungsbedürftigsten Räume ausgewählt und grundlegend saniert.

Noch sind die Fenster nicht erneuert, aber die Außenansicht erinnert nicht mehr an den alten Klassenraum

Das Dach, durch das es in der Regenzeit immer in das Klassenzimmer regnete, wurde hierbei komplett erneuert. Ebenso erhielt der Raum einen neuen Anstrich innen und außen, sowie neue Elektrik. Die defekten Stuhl-Bank-Kombinationen wurden repariert. In der kommenden Woche werden noch die Fensterscheiben erneuert, doch schon jetzt können die Schüler den Raum zum Lernen nutzen.

Footprints Int. und die Schülerinnen und Schüler, sowie die Schulleitung der Jarmy-Schule in Lusaka sagen: Danke!!