Schülerinnen und Schüler der StS Rissen mit starkem Laufeinsatz!

Eine laufreiche Woche liegt hinter vielen Schülerinnen und Schülern.

• Am Mittwoch, den 25.04., liefen knapp 180 Schülerinnen und Schülern bei den Altona Meisterschaften im Waldlauf um die Wette. Dabei gelang es sogar einigen Kindern sich für die Hamburger Meisterschaften im Herbst zu qualifizieren.
  • Zwei Tage später, am 27.04., stand das Laufen für mehrere gute Zwecke im Fokus. Beim Sponsorenlauf haben die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge bei perfektem Laufwetter wieder viele Runden gedreht und Geld gesammelt. Vielen Dank an alle, die fleißig Runden gedreht und Geld gesammelt haben! Vielen Dank auch an die Kolleginnen und Kollegen, die die Runden gezählt haben.
  • Einige Schülerinnen und Schüler sind unermüdlich, sodass sich am 28.04. eine kleine Laufgruppe formiert hat, um die Stadtteilschule Rissen auch beim Zehntel (4,2195km) zu vertreten. Mit der Anfeuerung vieler Eltern haben alle ihr Bestes gegeben. Insbesondere unter Berücksichtigung der zurückliegenden anstrengenden Woche, haben sie großartige Ergebnisse erzielt und uns auf Platz 68 von 147 Schule gelaufen.

Vielen Dank, dass ihr unsere Schule so sportlich begeistert vertretet!

Die genaue Ergebnisse des Zehntels finden sich hier.

Statistiken zum Sponsorenlauf
(Die vollständige Statistik ist unten angefügt)

Die laufstärksten Klassen in absoluten Zahlen sind

1. die 12a (Sportprofil) mit 441 erlaufenen Runden. Dicht gefolgt von der
  2. 5a (420) und der
  3. 7a (413).

Betrachtet man die gelaufenen Runden je Schülerin/Schüler in den jeweiligen Klassen ergeben sich folgende Top3:

1. 12a mit 27,56 Runden/SchülerIn
  2. 10b mit 21,58 Rd/SchülerIn
  3. 10c mit 21,17 Rd/SchülerIn

Spannend ist auch immer die Frage, wieviele Schülerinnen und Schüler einer Klasse können mobilisiert werden?

1. Die IVK schaffte es mit 100% der Schülerinnen und Schülern der Klasse anzutreten.
  2. Die 5a und die 6a sind mit 91,3% auch gut vertreten.

Die genauen Ergebnisse und die besten Läuferinnen des Sponsorenlaufes finden sich hier.

Es bleibt noch abzuwarten, wieviele Spender die einzelnen Schülerinnen und Schüler gefunden haben.
Vielen Dank für Eure Anstrengung!

Cédric Jonekeit
– Fachschaftsleiter Sport –