Hundert Schüler auf dem Eis!

Unser Schulausflug zur Schlittschuhbahn in Stellingen

Wir haben uns am Dienstag, den 24.01.2012 um 08:55 Uhr am Bahnhof Rissen getroffen.  Als die Bahn in den Bahnhof eingefahren ist, sind wir alle in die Abteile gestürmt und haben uns die noch freien Plätze gesichert. Einige Schüler haben mit dem Handy Spiele gespielt um sich die lange Fahrtzeit zu vertreiben. Die Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert und wir mussten 1 mal umsteigen.

Die ganze Stadtteilschule in der Bahn...

Die Schlittschuhbahn war nicht weit weg vom Bahnhof. Die Klassen sind getrennt und nacheinander durch den Eingang gegangen. Einige Kinder mussten sich Schlittschuhe ausleihen. Wer schon fertig umgezogen war, musste noch ein paar Minuten warten, bis die anderen fertig mit dem Ausleihen und Anziehen der Schlittschuhe fertig waren. Dann konnten endlich alle aufs Eis.

Passen wir alle rein?

Die Kinder, die noch nicht so gut Schlittschuh fahren konnten, haben sich Fahrhilfen ausgeliehen und die anderen Kinder, die sicherer fahren konnten, haben sie dann geschoben.
Unsere Klasse hat auf dem Eis Ticken gespielt. Das war lustig und es haben fast alle mitgemacht. Leo war der Schnellste und Beste auf dem Eis.

Ganz schön viel los!

Nach ca. 2 Stunden mussten wir vom Eis und die ausgeliehenen Schlittschuhe wieder abgeben. Völlig ausgehungert und durstig haben sich einige Kinder was beim Kiosk gekauft. Es gab Pommes, Süßigkeiten und Getränke.
Dann sind wir wieder Richtung Rissen gefahren und mussten in Blankenese umsteigen. Einige Kinder sind auch schon vorher ausgestiegen, weil sie in der Nähe wohnen.

Ich habe sehr viel Spaß gehabt und würde es gerne noch einmal machen.

York, 5b