Schulverein


Unser nächsten Termine:  
Hauptversammlung des Schulvereins
21.2.2024 um 19 Uhr, Großer Kunstraum der StS Rissen

Wir – Der Schulverein

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

der Schulverein der Stadtsteilschule Rissen ist ein gemeinnütziger Verein, der unsere Schule in vielerlei Hinsicht unterstützt. Mitglieder sind Eltern aktueller und ehemaliger Schüler. Bei einer jährlichen Mitgliederversammlung wird ein Vorstand aus den eigenen Reihen gewählt, der mit viel Spaß und Enthusiasmusgemeinsam mit der Schulleitung die Ziele des Vereins umsetzt.

Wofür wir uns einsetzen
In einer großen Schule wie der Stadteilschule Rissen, gibt es oft Wünsche, die über den Schuletat hinausgehen. Ob konkrete Anschaffungen, die (Vor-) Finanzierung von Projekten aber auch die Organisation von Festen, die die Schulfamilie zusammenwachsen lassen. Neben vielen kleinen Dingen, gibt es auch regelmäßig größere Anschaffungen, wie zum Beispiel technisches Equipment für den Musikbereich oder Spielgeräte für den Pausenhof. Aber auch kulturelle Verbindungen werden unterstützt, die das Verständnis für und miteinander der Schülerinnen und Schüler mit anderen Kulturen entwickeln.


Und das Wichtigste: wir unterstützen Familien in finanziellen Engpässen bei der Finanzierung von Klassenreisen, Ausflügen oder Schulmaterial. Bei Bedarf sprechen Sie uns oder den Klassenlehrer an oder schreiben eine E-Mail an
Für Fragen und Anregungen schreibt uns gerne eine Email, wir melden uns dann umgehend.
Schulverein-sts-rissen@web.de.
Liebe Grüße euer Vorstand:
Till Uterharck, 1. Vorsitzender
Christopher Deecke, 2. Vorsitzender
Wenke Eggert, Kassenwart
Olaf Kern, Beisitzer
Rasim Aksoy, Besitzer

 


Jetzt Mitglied werden!
Unsere Arbeit wird, neben Fundraisingaktivitäten, vor allem durch Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Spenden finanziert. Deshalb würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied im Schulverein der Stadtsteilschule Rissen begrüßen zu dürfen. Auch Einzel- und zweck-gebundene Spenden sind natürlich willkommen.

Beitrittsformular Schulverein 2022

Aktuelle Vereinssatzung 2022

Unser Flyer 2022