Gewonnen beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2023

Zum Thema „175 Jahre Paulskirche, 75 Jahre Deutscher Bundestag. Ist dies für euch ein Anlass zum Feiern oder zum Nachdenken?“ wurden sechs Infotafeln als Werkstück erstellt.

Wir sind 16 Schüler aus der Stadtteilschule Rissen, welche die 9te und 10te Klasse besuchen.

Dadurch, dass wir bunt zusammengewürfelt sind, konnten wir viele verschiedene Stärken in dieses Projekt einfließen lassen.

Wir sind aus dem geschichtlich orientierten Forderkurs “Stolpersteine” und hatten großes Interesse an einem derartigen Wettbewerb. Deswegen haben wir uns informiert und haben teilgenommen.

Durch diesen Wettbewerb haben wir viele neue Eindrücke über die Paulskirche und den Bundestag erhalten.

Dieser Wettbewerb hat uns allen viel Spaß gemacht und wir würden so etwas sicher wieder machen.