Weltrekordversuch!

WERDE TEIL EINES WELTREKORDVERSUCHS!

Dies ist eine Nachricht von unseren Prefects:

Vor 2 Jahren haben wir uns mit anderen Schulen zusammengetan und über 2800 Konservendosen gesammelt, davon mehr als 200 an unserer Schule. Die Aktion wurde von den Prefects der jeweiligen Schulen koordiniert. Aus den gesammelten Dosen wurde dann eine 2,73m hohe Pyramide in Form eines Weihnachtsbaumes gestapelt. Das war Weltrekord, amtlich bestätigt vom Rekord-Institut für Deutschland. Anschließend gingen die Dosen als Spende an die Hamburger Tafel.

Diese Aktion wollen wir jetzt wiederholen. Bitte spendet eine oder mehrere Konservendosen ( 800 g, damit sie sich stapeln lassen ) mit Lebensmitteln, gerne weihnachtlich gestaltet ( z.B.: Geschenkpapier um die Banderole). Diese könnt ihr ab morgen (02.12.2022) bis zum 15.12.2022 im Sekretariat abgeben. Jede Dose zählt!  Am 16.12. werden die Dosen abgeholt und am 21.12. sollen sie auf dem Kirchplatz des Michels gestapelt werden. Wird ein neuer Weltrekord gelingen?

Anschließend werden auch diese Dosen an die Hamburger Tafel gespendet, die damit Menschen unterstützt, die in Hamburg leben und in Not sind. Unterstützt uns und eure Mitmenschen. Wir freuen uns über jede Dose mit Lebensmitteln!

Eure Prefects