Die 8b lädt ein zu Musik, Tanz und Schauspiel – direkt aus Uganda

Wann?

Freitag den 6. Mai um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) in der Aula der Stadtteilschule Rissen

Was erwartet euch?

ein einzigartiger Austausch verschiedener Kulturen mithilfe traditioneller afrikanischer Musik, Tanz und Schauspiel – direkt aus Uganda!

EINTRITT FREI!

Wir aus der Klasse 8b der Stadtteilschule Rissen dürfen uns glücklich schätzen, im Rahmen unserer Projektwoche fünf Jugendliche der Sosolya Undugu Dance Academy (SUDA) als Gäste an unserer Schule zu begrüßen. Die professionellen Künstler:innen aus der Hauptstadt Kampala stellen ihre künstlerische Produktion aus den Bereichen Tanz, Theater, Musik und Zirkus vor. Außerdem geben sie Workshops, in denen sie kreative Methoden vermitteln. Dabei stellen Aufklärungskampagnen zu Umweltfragen und Aktionen gegen den Klimawandel seit über 10 Jahren einen Schwerpunkt der inhaltlichen Arbeit von Sosolya dar. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern erarbeiten sie innerhalb der Woche ein gemeinsames Programm, das sie uns am Ende der Woche zeigen werden.

Mit ihren künstlerischen Angeboten möchte SUDA Respekt und Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturen fördern, traditionelle Kulturtechniken bewahren und Menschen- bzw. Kinderrechte fördern. Das alles wird uns ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit der KinderKulturKarawane und dem von ihnen entwickelten Bildungsprogramm „CREACTIV für Klimagerechtigkeit“. Auch dem Schulverein der Stadtteilschule Rissen und allen privaten Spender:innen gebührt an dieser Stelle Dank für die finanzielle Unterstützung.

Mehr Informationen zum Stück und der Tanzgruppe erhaltet ihr unter: https://klimaretter.hamburg/sosolya-undugu-dance-academy/
oder direkt auf der Website von Sosolya: https://sosolya.org/
Wenn ihr unser Projekt noch finanziell unterstützen möchtet: https://gofund.me/06183233