Der neue Elternrat der Stadtteilschule Rissen ist gewählt!

Am 08. September fand die Elternvollversammlung in der Aula statt. Rund 50 ElternvertreterInnen und interessierte Eltern waren der Einladung des Elternrats gefolgt und zur Veranstaltung gekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Zunächst stellte Schulleiter, Claas Grot, die aktuellen Entwicklungen an unserer Schule vor.

Daraufhin berichteten die verbleibenden Mitglieder des Elternrats von ihren Projekten des vergangenen Schuljahres. Durften wir uns im ersten Halbjahr noch mit den Ergebnissen der Schulinspektion und den sich daraus ergebenden Ziel- und Leistungsvereinbarungen beschäftigen, drehte sich im zweiten Schulhalbjahr fast alles um das Thema Corona, Fernbeschulung und Digitalisierung des Unterrichtsstoffes. So schöne Campusprojekte, wie die Teilnahme am jährlichen Zehntel-Marathon mussten durch Corona leider in diesem Jahr ausfallen.

Für das neue Schuljahr stehen so interessante Projekte wie die weitere Verbesserung der Kommunikation zwischen Schule, Elternrat, Eltern auf der Agenda, aber auch das Thema Schulerweiterung sowie die Unterstützung campusübergreifender Projekte.

Wir freuen uns über insg. sieben Neuzugänge im Elternrat, fünf Vollmitglieder und zwei stellvertretende Mitglieder.

Unter dem link https://www.stadtteilschule-rissen.de/elternrat/ finden sich alle Elternratstermine des neuen Schuljahres. Wir freuen uns auf Gastbesuche von interessierten Eltern. Aber auch sonst stehen wir jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung unter elternrat-sts-rissen@web.de

Auf ein gutes Schuljahr!

Euer Elternrat 2020/21