Bunter Herbstmarkt an der StS-Rissen

Für die Schüler*innen der Stadtteilschule Rissen war der Herbstmarkt ein voller Erfolg. Viele Klassen hatten ihren eigenen Stand, an dem Besucher*innen selbstgemachte Produkte und Leckereien kaufen konnten. Im L-Gebäude wurden Unterrichtsinhalte der 5. Klassen, die Herausforderungstouren des 8. Jahrgangs und die Ergebnisse aus Vor-und Oberstufe ausgestellt. Überall herrschte buntes Treiben und eine gute Stimmung.
Von Kuchen über eine große Tombola bis zur Präsentation der Herausforderungstouren und Oberstufenprofile war alles auf dem Campus dabei. Das Start-up Campus Events hatte über mehrere Wochen viele Stunden in die Planung und an den Tagen davor alle Kraft in den Aufbau des Marktes gesteckt. Alle waren froh darüber, dass es den Besucher*innen dann so gut gefallen hatte und so viele Interessierte ihren Weg auf den Campus fanden.
Vor allem Eltern, die ihr Kind im kommenden Schuljahr an einer weiterführenden Schule anmelden wollen, nutzten den Herbstmarkt, um sich über das Schulkonzept zu erkundigen. Der Schulleiter, Herr Grot, informierte interessierte Eltern über die Schule und anschließend führten vier Schülerinnen des Start-ups Campus Events die Eltern durch das L-Gebäude. Im Hörsaal gab es mehrere schöne Aufführungen aus Jahrgang 5 und 6, die viele Besucher*innen anzogen.