18 Chaoten in den Niederlanden

„Man muss schon Bock haben, drei Wochen mit dem Rad von Antwerpen über Rotterdam und Amsterdam bis nach Hamburg zu fahren – über 600km! Und dann auch noch als Schulveranstaltung. Glücklicherweise haben wir, die 13c der StS Rissen, tatsächlich Bock.“ – Daniel Bock.

Die Klasse von 16 Schülern und zwei Lehrern entschloss sich die modernsten und größten Häfen Europas zu erkunden und dabei auf komplett klimaneutrale Transportmittel zu setzen. Damit möchten wir als Biologie-Profil auch einen Beitrag dafür leisten, dass zukünftige Generationen die Erde so erleben, wie wir es tun. Ebenfalls haben wir uns ausführlich mit dem Hamburger Hafen auseinander gesetzt und erhoffen uns Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu finden und ggf. Maßnahmen für Hamburg im Ausland abzugucken.

So viel zum ernsten Teil der dreiwöchigen Radtour durch West-Europa. Es lässt sich nicht vernachlässigen, dass viel Spaß und der Ausbau des Klassengeistes Sinn und Zweck der ganzen Sache ist.

Wenn ihr euch von diesem Intro habt beeindrucken lassen, schaut doch mal vorbei und checkt ab, welche altersgemäßen Aktivitäten wir als Klasse durchgeführt haben.

Mehr auf unserem BLOG! Folgt unseren Abenteuern!