Campus-Schüler-Team startet erfolgreich beim Hamburger Zehntel-Marathon

Am Samstag den 27.04. starteten rd. 55 Schüler und Schülerinnen des Schulcampus Rissen zum ersten Mal gemeinsam als Team zum diesjährigen Zehntel-Marathon. Los ging es um 13:30 bei besten Laufbedingungen an den Messehallen Hamburg. Die 4,2 km lange Strecke verlief um den Sievekingplatz, am Gorch-Fock-Wall entlang und durch Planten und Blomen. Eltern, Großeltern, Freunde waren dabei und haben die Läufer und Läuferinnen lautstark angefeuert.

Unsere Läufer und Läuferinnen waren unter den rd. 3.000 Schülern und Schülerinnen gut zu erkennen, denn alle trugen das neue Schulcampus-T-Shirt, das uns die Firma eines Vaters aus der Stadtteilschule, die eCommerce Agentur Proclaine, dankenswerter Weise gesponsert hat.
Wir wussten zwar, dass wir einige sehr schnelle Läufer am Start haben, aber dass der Schulcampus Rissen den 2. Platz unter allen teilnehmenden weiterführenden Schulen belegen würde (hier gehen die Ergebnisse der zehn schnellsten Läufer und Läuferinnen in die Vergleichswertung ein), damit hatte keiner gerechnet.
Troels und Helene, Jahrgang 2006/2007, haben den Preis und die Ehrung stolz und stellvertretend in Empfang genommen.
Insgesamt 7 Läufer des Schulcampus kamen mit einer hervorragender Zeit unter 18 Minuten ans Ziel, darunter vier junge Läufer aus Jahrgang 2006 und 2007: Troels mit 17:33 Min.( Jg. 2007), Ben Mathis mit starken 17:11 Min. (siebtstärkster seiner Altersklasse unter allen Läufern), Kilian mit 17:31 und Jonas Ole mit 17:32 (alle 2006), Maximilian mit 17:43 (2005), Nelson 17:23 (2004) und Paul mit 16:04 (Jg. 2002, neuntstärkster seiner Altersklasse).
Unter den nächsten zehn schnellsten Läufern, die mit einer Zeit unter 20 Min. ins Ziel kamen, gab es einige schnelle Läufer aus den unteren Klassen 5-7: Noah und Bennet (Jg. 2008), Benjamin und Frederik (Jg. 2007), Lennart (Jg. 2006), Talyas und Jan Arne (2005).
Schnellstes Mädchen des Campus und siebststärkstes Mädchen in ihrer Altersklasse unter allen Läuferinnen war Feline-Marie mit 18:51 (Jg. 2007), knapp gefolgt von Louisa mit 19:06 (Jg. 2004). Auch hier waren einige starke Mädchen am Start, die im Bereich der 20 oder 21 Min. durchs Ziel liefen und sich in ihrer Altersklasse einen der vorderen Plätze sicherten.

Aber auch die, die hier namentlich nicht erwähnt sind, haben einen tollen Lauf hingelegt. Wir sind mächtig stolz auf euch alle! Es war ein super Erlebnis, ein super Tag und wir hoffen, dass ihr und gerne noch ein paar Freunde im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Euer Zehntel-Orgateam
Luise, Nicola, Anke