Hamburg schreibt – StS Rissen schreibt mit!

„Hamburg schreibt“ – am 28.2.2019 in der Aula der Wichern-Schule in Hamburg

Dass, das – Ananas

Die StS Rissen beim großen Diktatwettbewerb „Hamburg schreibt!“

Auch dieses Jahr hieß es wieder „Handys aus, Hefte raus, Ohren und Stifte gespitzt: Wir schreiben ein Diktat!“ Am 28. Februar 2019 trafen sich sprachbegeisterte Hamburger Oberstufenschülerinnen und -schüler, Lehrerinnen und -lehrer sowie Eltern zum großen Diktatwettbewerb in der Aula der Wichern-Schule. Der wirklich kniffeligeDiktattext wurde von Sascha Draeger gelesen, der Stimme von Tarzan/Tim aus den TKKG-Hörspielen. Die Moderation des Abends übernahm Yared Dibaba (NDR, Ohnsorg Theater), während der Comedian und Poetry Slammer Moritz Neumeier für kurzweilige Unterhaltung sorgte.

Auch wenn der Wettbewerb nun schon zum fünften Mal stattfand, war die StS Rissen zum ersten Mal dabei und auch wenn man uns diesmal noch nicht unter den ersten drei Plätzen finden konnten, wurde Blut geleckt. Repräsentiert haben uns dieses Jahr India und Kimberley aus der 13b, bestimmt gibt es nächstes Jahr noch mehr Mitstreiter!

An einer Teilnahme interessierte und begabte SchülerInnen der Oberstufe, LehrerInnen und Eltern melden sich einfach bei Frau Angebrandt. Mit -dt.