StS SchülerInnen – stark am Fels!

Am Dienstag, den 19.02.2019, haben Florian (7b), Laura (7a), Levin (7a), Liam (7b), Marc (7b) und Pit (7a) unsere Schule bei den 11. Hamburger Schul-Einzelmeisterschaft im Bouldern würdig vertreten. Mit viel Freude und Durchhaltevermögen haben sie über knapp vier Stunden immer wieder neue Routen versucht zu lösen. Aufgerissene Blasen an den Händen taten da keinen Abbruch.

Es war ein tolles Erlebnis zu sehen, wie die Sportart Bouldern neben dem Wettbewerb vor allem die Fairness in den Vordergrund stellt. Die SchülerInnen und Schüler haben auf Vertrauensbasis einen Laufzettel ausgefüllt und sich die Punkte selbst gegeben – je nach erfolgreichem Abschluss einer Route. Gleichzeitig kamen sie beim geduldigen Warten mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen ins Gespräch, diskutierten gemeinsam über Lösungsmöglichkeiten und feuerten sich gegenseitig an – obwohl man in Konkurrenz um die wenigen Finalplätze war. Es war für alle ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis!
Begleitet und motiviert wurden sie dabei von Herrn Jonekeit.