Atakku No. 1 oder StS Superstars!

Das Kollegiums-Volleyballteam der STS Rissen hat sich für die zweite Runde des „Volleyballturniers für Kollegiumsmannschaften“ qualifiziert. Die Gegner der Vorrunde waren das Gymasium Lerchenfeld (Vorjahressieger), die Stadtteilschule Bergedorf (Vorjahreszweiter) und die Stadtteilschule Mümmelmannsberg.

Im vergangenen Jahr mussten wir uns im Finale noch dem Lerchenfeld-Gymnasium und der Stadtteilschule Bergedorf geschlagen geben. So war die diesjährige Vorrunde für uns bereits ein vorgezogenes Finale. Das erste Spiel starteten wir mit einem souveränen Sieg gegen die StS Mümmelmannsberg. Die beiden anderen Spiele waren wir zu Beginn deutlich nervöser und mussten jeweils den ersten Satz abgeben. Die beiden anderen Begegnungen konnten wir aber überraschend souverän für uns entscheiden. Insbesondere, weil „das Auge“ sich nicht davor scheute, Schmetterbälle mit dem Gesicht abzuwehren, „die Kralle“ unkonventionelle Angriffstechniken in Punkte verwandelte und „der Adler“ scheinbar fliegend mit einer gnadenlosen Sicherheit Bälle in den gegnerischen Horst schoss.

So trennten sich die drei Vorjahresfinalisten jeweils mit einem Unentschieden. Am Ende mussten die kleinen Punkte zählen. In dieser Wertung mussten wir uns nur der Stadtteilschule Bergedorf geschlagen geben und konnten uns als Gruppenzweiter für die nächste Runde qualifizieren. Dort werden die nächsten Gegner „zeeeeeer-rissen“!