Musicalclub bei „Ghost – Nachricht von Sam“

Der Musicalclub begab sich am Dienstag, den 4.12. wieder auf den Kiez, diesmal zur neusten Stage-Produktion „Ghost – Nachricht von Sam“. Auch wenn die Filmvorlage mit Patrick Swayze und Demi Moore und der legendären Töpferszene den meisten Schülerinnen bis dato unbekannt war, konnte die Adaption überzeugen und das ein oder andere Tränchen wurde bei den ergreifenden Szenen zwischen Molly (Roberta Valentina) und Sam (Riccardo Greco) vergossen. Daher auch die roten Augen auf dem Foto.

Autor Bruce Joel Rubin, der für sein Filmskript 1991 mit einen Oscar ausgezeichnet wurde, schrieb auch das Buch für die Musicalfassung. Die Musik zu Ghost – Das Musical ist eine gelungene Mischung aus Popsongs und Balladen, mit der beliebten „Unchained Melody“, die schon 1990 als Titelsong Filmgeschichte schrieb. Romantiker kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten und dazwischen gab es auch immer wieder reichlich Action, beeindruckende Spezialeffekte, eine effektvoll eingesetzteBühnentechnik und viel Gelächter von und mit dem Medium Oda Mae Brown (Marion Cambell).

Ghost wurde 2011 in London uraufgeführt und feierte erst diesen Oktober 2018 Premiere in Hamburg. Leider wird es nach einer viermonatigen Testphase Ende Januar 2019 bereits wieder abgesetzt. Doch wir sind bereits auf den Nachfolger gespannt.

Wer uns begleiten möchte, melde sich bei Frau Angebrandt. Die Karten kosten ca. 25,-€, der Besuch findet in der Regel dienstags oder mittwochs statt.