Halloween – Party 2017 von Stadtteilschule und Gymnasium Rissen

Über 100 Schüler feiern auf Halloween Party 2017

Am Freitag nach Halloween feierten wieder über 100 Geister, Hexen, Skelette, Spinnen und Unverkleidete der Unterstufen des Gymnasiums Rissen und der Stadtteilschule Rissen in der alten Aula eine Halloweenparty. Die Planung, Vorbereitung und Durchführung lag wieder in der Hand der Prefect – Gruppe, in der sich ca. zwanzig 8. – 10. Klässler beider Schulen gemeinsam als Paten für die Jüngeren engagieren.

Einige konnten es garnicht abwarten: Schon 30 Minuten vor Beginn standen fast 20 Kinder vor der Tür. Als es dann endlich losging, konnte getanzt, gespielt und geklönt werden. Zwischendurch boten die Prefects Limbotanz und Polonaisen an. Auch für kleine Stärkungen hatten sie gesorgt. Ferner fand ein Kostümwettbewerb statt, den dieses Jahr ein Mädchen mit sehr aufwendig geschminkten Gesicht gewann. Als um kurz nach 20.00 Uhr die Party endete, bedankten sich die Jüngeren mit Applaus.

Wem die Party gefallen hat, der darf sich schon auf Mittwoch, den 20.12.2017 freuen, dann findet eine Weihnachts – U – Party statt.

Hier zwei weitere Impressionen von gruseligen Tanzeinlagen (natürlich nur wegen den Verkleidungen!).