Beach Clean Up der 8c

Hier die stolzen Beachcleaner!

Wir haben jetzt über zwei Jahre unsere Elbpatenschaft in Kooperation mit der Umweltorganisation Sea Shepherd gepflegt und in dieser Zeit sieben Beach Clean Ups veranstaltet – fünf davon mit der Klasse 7c bzw. 8c.

Beach Clean Up bedeutet, dass wir einen Teil des nördlichen Elbstrandes – in unserem Fall die ca 2km von der Hamburger Landesgrenze bis zum Leuchtturm von Müll und Abfall befreien, der entweder angespühlt  oder von Passanten und Feiernden liegengelassen wurde. Für diese Strandlänge benötigen wir im Schnitt etwa drei  Stunden und die Arbeit lohnt sich, wie man auf den Bildern erkennen kann.

… und nochmal weil’s so schön war!

Leider wird die Klasse 8c Ende diesen Jahres aufgelöst, aber wir hoffen, dass sich eine neue Klasse für die Patenschaft finden wird.