Perspektiventag für SchülerInnen – Kann ich studieren?

Beschäftigen dich folgende Fragen?

Kann ich studieren? Wo liegen meine Interessen? Kann man lernen zu lernen und wie soll ich mein Studium finanzieren?
Auf dem Perspektiventag am 28. Mai auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg findest Du Antworten auf alle Deine Fragen rund ums Studium.

Der Perspektiventag findet im Rahmen des Lotsenprojekts an der Leuphana Universität Lüneburg statt. Dieser richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich mit dem Thema „Studium“ als Perspektive für den eigenen Bildungsweg auseinandersetzen wollen. Den ganzen Tag über findet auf dem Campus ein breites Angebot an Workshops und Veranstaltungen zu u.a. Studien- und Berufswahl, Studienvorbereitung, Studienfinanzierung, Studieren ohne Abitur etc. statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur gefördert.

Bei Interesse folge bitte diesem Link.