Eindrücke vom Frühlingsfeuer

Die kleine Feuerstelle für Stockbrot und der Unterstand

Wie es mittlerweile Tradition an unserer Schule ist, trafen wir uns am Dienstag, den 28.04., zum Frühlingsfeuer auf unserer Wiese am Eibenkamp. Viel beachtet wurde der Unterstand, der höchst professionell vom Kurs unter Anleitung von Herrn Mackeprang aufgebaut wurde und auch die letzten Stürme schadlos überstanden hat.

Jahrgang 8 hatte in den letzten Wochen bereits für Feuerholz gesorgt und auch extra eine kleinere Feuerstelle für Stockbrot eingerichtet, so dass man sich auch ohne größere Gefahren (erinnern Sie sich an das letzte Jahr) einen leckeren Teig knusprig braten lassen konnte. Die Würstchen der Klasse 8a (danke Peer!) gingen weg wie warmes Stockbrot und wurden komplett verkauft! Der Erlös geht an den Schulverein.

Stockbrot!

Das "große" Feuer