Verleihung des Sozialpreises 2014/2015

Diesen Montag überreichten die Schülersprecher den Sozialpreis 2014/15 an die Schülerinnen und Schüler der STS Rissen, die sich in diesem Schuljahr durch besonderes soziales Engagement für die Schulgemeinschaft hervorgetan hatten.

Diese SchülerInnen haben dieses Jahr den Sozialpreis erhalten.

Ausgezeichnet wurde Melissa May (9a), die sich im vergangenem Jahr erfolgreich und deeskalierend als Streitschlichterin bei einer Prügelei zwischen Mitschülern einsetzte.

Des Weiteren wurden die Schulsanitäter, bestehend aus Björn Weigand, Sophie Wegmann, Lea Rebentisch, Caroline Euler, Jacob Frank und Linus Höck, mit einer Urkunde geehrt. Die Schulsanitäter waren v.a. im letzten Sommer verstärkt im Einsatz und konnten mit Ruhe und Kompetenz in vielen Situationen Erste Hilfe leisten und Schlimmeres verhindern.

Der Sozialpreis wird jedes Schuljahr von einer Jury, bestehend aus SchulsprecherInnen und Schulleitung, vergeben und dient als besonderes Lob und Anerkennung der Schülerinnen und Schüler, die durch Courage, Hingabe und Einsatzbereitschaft das Schulleben an der STS Rissen bereichern.