Bienen auf der Wiese!

Auf der Wiese der Stadtteilschule Rissen am Eibenkamp tut sich wieder etwas! Die neunten Klassen der Stadtteilschule arbeiten jeweils am Aufbau einer Schülerfirma, und eine davon hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Schulimkerei auf den Weg zu bringen. Bis jetzt wurde theoretisch gearbeitet, nun sind aber auch die ersten Ergebnisse auf der Wiese zu bewundern. Die ersten sieben Bienenstöcke stehen stolz in der Herbstsonne!

Der Smoker und die sieben Stöcke!

Diese wurden von den SchülerInnen zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Sievers und dem Imker M. Alba auf der Wiese aufgestellt. Herr Alba stellt die Bienenstöcke zum Kennenlernen bereit, diese sollen auf der Wiese überwintern. Herr Alba will die Klasse auch beim gesamten Aufbau der Schülerfirma begleiten. Ziel der Schülerfirma ist es, über den Verkauf von Produkten aus der eigenen Imkerei den Schülern Kenntnisse über die Funktionsweise einer Firma zu vermitteln. Dabei kann jede(r) SchülerIn an eigenen Schwerpunkten (Verwaltung, Pflege der Bienen etc.) arbeiten.

Die SchülerInnen freuen sich bereits darauf, Ihnen etwas von ihrer Arbeit beim Apfeltag der Stadtteilschule Rissen am 26.10. zu präsentieren!