Frühlingsfeuer auf der Wiese!

Lichterloh!

Lichterloh!

Donnerstag Abend war es endlich soweit: die Schüler der Stadtteilschule konnten ihren Eltern die neue Wiese am Eibenkamp zeigen. Die Stadtteilschule Rissen lud am 25.04. zu einem Frühlingsfeuer ein, und es wurde ein sehr ausgelassenes Fest. Rund 250 Personen kamen und wurden mit Würstchen vom Grill und selbstgebackenem Kuchen verköstigt. Die Kinder hatten über die vergangenen Wochen kräftig Holz gesammelt, und so loderte nach der Ansprache des Direktors auch bald das Feuer meterhoch gen Himmel!

Klettern wie in alten Zeiten!

Klettern wie in alten Zeiten!

Besonders schön war, dass sich die ganzen Kinder so prächtig auf der Wiese austoben konnten: auf den Bäumen klettern, toben, Fußball spielen, es war sehr viel los!

Die Eltern konnten sich zur gleichen Zeit die Ergebnisse der Arbeit auf der Wiese anschauen: Hügelbeete, frisch angepflanzte Obstbäume, und nicht zu vergessen die Umrisse des zukünftigen Teichs für das Biotop!

 

 

 

Es war ganz schön was los!

Es war ganz schön was los!

Was für ein schönes Feuer...

Was für ein schönes Feuer…

Und hier wurde das Feuer entzündet.

Und hier wurde das Feuer entzündet.