Die neuen Container der Stadtteilschule Rissen

In der Stadtteilschule Rissen wurde wegen Platzmangels für die neuen fünften Klassen in den Sommerferien Schulcontainer aufgestellt. In ihnen sind sechs Klassenräume. Drei von ihnen wurden schon belegt und zwar für die 5a, 5b und für die 5c. Ein Klassenraum hat die Grundfläche von ca. 53,31m².

Ausgestattet sind die zweistöckigen Container mit Zentralheizungen und auch mit Toiletten. Die Container wurden von der Schulbehörde gekauft. Ein Klassenraum hat fast
€ 200.000.– gekostet. In den nächsten Wochen werden für die letzten drei Unterrichtsräume noch Tische, Stühle und Schränke geliefert.

Nach meinen Informationen bekommen wir dann auch noch einen Computerraum. Der Aufbau der Container hat insgesamt sechs Wochen gedauert.
Von außen haben die Container die Farbe Rot. Leider wurden vor ein paar Wochen einige Container schon mit Graffiti besprüht.

Autor: Paul Kretschmer (STS Rissen, Kl. 6b)
Infogeber: Schulleiter Herr Claas Grot

(Dies ist ein Artikel, der im Rahmen des Werft-Unterrichts von einem Schüler erstellt wurde. Weitere Informationen zum Werft-Unterricht finden Sie hier.)