StS Rissen bei den Hamburger Meisterschaften im Waldlauf

Am Mittwoch, den 11.10.2017, haben 10 Schüler und Schülerinnen unsere Schule bei den Hamburger Meisterschaften im Waldlauf vertreten. Trainiert und begleitet wurden sie dabei von Herrn Jonekeit. Für diesen Wettkampf hatten sie sich im Frühjahr durch eine „Top 8“-Platzierung in ihrer Altersklasse beim Altonaer Crosslauf qualifiziert.

Ein leichter Nieselregen brachte widrige Bedingungen, unter denen sich unsere zehn VertreterInnen über die anspruchsvolle Strecke quälten. Neben der matschigen Strecke musste man auch einen steilen Anstieg bewältigen – ab Jahrgang 2004 sogar zweimal.
Entsprechend stolz können alle TeilnehmerInnen sein, dass sie die Strecke gesund und erfolgreich überstanden zu haben.

Neben einigen Top 10 Platzierungen ist besonders die positive Grundstimmung hervorzuheben, die dazu geführt hat, dass wir uns gegenseitig – jahrgangsübergreifend – angefeuert haben.

Wir danken und gratulieren zu tollen Leistungen: Lennart Zeitz, Raphael Leiva König, Cedric Plambeck, Chris Teuber, Merle Frenkler, Nelson Pötschke, Jason Hansen, Jihan Haji Abdi, Leif von Appen, Malte Kienast.