Start-Up „Wood-Arts-Rissen“ ist wieder unterwegs!

Die stolzen Grundschüler und ihre Mentoren

Große Freude bei den Grundschülern der Schulen Iserbarg und Iserbrook:
Bepackt mit Hämmern, Nägeln, Zangen und Hunderten vorgefertigter Holzteile rückten die 9.-Klässler der Schülerfirma „Wood-Arts-Rissen“ an und verwandelten die Klassenzimmer in Werkräume. Mit Erklärungen und Unterstützung von den Großen nagelte jedes der insgesamt 165 Grundschulkinder seinen eigenen Meisenkasten zusammen. An vier Tagen war das Start-Up an den beiden Grundschulen unterwegs, und jedes mal verlief die Aktion noch routinierter.

Das macht Spaß!

Vorausgegangen war dem eine intensive Produktionszeit in der Stadtteilschule Rissen: Für jeden Kasten müssen acht verschiedene Teile zugesägt und alle Löcher vorgebohrt werden, damit dann auch jeder Hammerschlag sitzt.
Das war wieder eine Aktion, bei der am Ende alle Beteiligten begeistert waren – die Kleinen von ihren tollen, selbst gebauten Nistkästen, die Großen von der Erfahrung, wie viel Spaß es macht, den Grundschülern etwas zeigen zu können – und ein Produkt hergestellt zu haben, dass am Ende nicht nur den Schülern, sondern auch noch den Tieren Freude bereitet!

Der 9.-Klässler – dein Freund und Helfer!