Der Computerraum ist fertig

Das ist die starke Truppe: Herr Becker, Finn Weigand, Moritz Gaden, Clemens Hoeck, Herr Schotmann, Herr Hüntelmann, abwesend Frau Klein

Das ist die starke Truppe: Herr Becker, Finn Weigand, weitere Medienassistenten, Herr Schotmann, Herr Hüntelmann, abwesend Frau Klein

Es ist toll, wenn man 20 neue PC samt Peripherie geliefert bekommt. Nicht so toll, ist die Aussicht, diese mit zwei Helfern in den Ferien aufbauen zu müssen. Alles auspacken, aufstellen und über 100 Kabel ordentlich verlegen … Das war mit so wenigen nicht zu schaffen. Also bat ich den Elternrat um Unterstützung. Die bekam ich prompt: Vier Eltern meldeten sich zum Freiwilligendienst. Zu meiner freudigen Überraschung meldeten sich auch zwei weitere Schüler, die Lust hatten sich einzubringen. Fantastisch.
Am 5.1. ging es los – die Eltern brachten Werkzeug und viele gute Ideen. So ist beispielsweise eine Sitzordnung entstanden, die den Raum optimal ausnutzt und mehrere Sozialformen zulässt.
Es wurde geplant, diskutiert, eingekauft, gebohrt, geschraubt, gesteckt und zu guter Letzt aufgeräumt.
In nur zwei Tagen ist unser Computerraum fertig geworden!
Ich bin sehr dankbar für die schnelle und effektive Hilfe durch Eltern und Schüler und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen Medienkonzepts an der StS Rissen.

Antonia Haas
(Medienbeauftragte)