Schülersprecherwahl – Die Ergebnisse

20161108_145604Dienstag, der 8.2. 2016 – Doomsday an der STS Rissen: Die Wahl der Schülersprecher steht an. Erstmals in einem direkten Wahlverfahren waren alle über 500 SchülerInnen der Stadtteilschule aufgerufen, einem der drei Teams ihre Stimme zu geben.
Die Entscheidung fiel nicht leicht, denn die Teams hatten die Tage vorher für intensive Wahlwerbung genutzt, so dass ein konstruktiver Wahlkampf entstand, der die Schulgemeinschaft schnell in seinen Bann zog und für hitzige Diskussionen in den Pausen sorgte.
20161107_094528Schließlich konnte sich das Team „Buddybuilder“ mit seinen Mitgliedern Thomas, Oktay, Isabella (Jg. 12) sowie Ozan, Ben, Mika und James (Jg. 10) mit klarer Mehrheit durchsetzen.
Mit großer Spannung wird nun die Umsetzung ihrer Wahlversprechen wie einem Online-Vertretungsplan, mehr Pausenangeboten, Snackautomaten, Aufenthaltsräumen für die Ober- und Mittelstufe, Parties und generell eine Verbesserung der schulischen Atmosphäre erwartet.
Wir gratulieren Team Buddybuilder und wünschen viel Kraft, Erfolg und Durchsetzungsvermögen bei ihrer neuen Arbeit!
schu%cc%88lersprecherwahl-2016Unsere Schule ist mit dieser spannenden und intensiven Schülersprecherwahl, die mit großem Engagement und Ernsthaftigkeit betrieben wurde, einen weiteren entscheidenden Schritt in der Demokratieerziehung und Schülerpartizipation gegangen und wir freuen uns, die Instanzen Schülerrat und Schülersprecher weiter zu stärken und die Teilhabe der SchülerInnen unserer Schule zu unterstützen.
Michael Eiff und Theresa Angebrandt
Verbindungslehrer