Müllex am Marschweg!

Am Donnerstag, den 31.3.2016, hatte die Müllex-Crew mal wieder einen erfolgreichen Einsatz. An der Grundschule Marschweg in Rissen haben wir mit der Klasse 3b unseren Workshop gemacht und sind anschließend hinunter an die Elbe gegangen und haben dort mit den 23 Kindern für ca. 90 Minuten Müll gesammelt.

Es herrschte eine angenehm euphorische Stimmung und nach drei vollen weißen Säcken haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Zurück im Klassenraum haben wir noch einmal gefragt, ob denn auch jeder den Sinn unserer Aktion verstanden hat. Und es hat gefruchtet! Jedes Kind hat unsere Intention verstanden und den Sinn erkannt: Die Elbe und ihre Ufer müssen sauber bleiben und alle Kinder haben sich fest vorgenommen, dabei zu helfen. Nach einem positiven Feedback von Kindern und Lehrerin gab es noch ein paar „Naschis“ für alle und dann haben wir uns verabschiedet.

Ende April war es wieder soweit und Müllex war zusammen mit der fünften Klasse von Frau Wesseling am Elbufer unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere Müllsammelaktion besonders viel Spaß gemacht.

Der nächste Einsatz in Herrn Regidors und Frau Wenzlaus Klasse ist bereits geplant und wir sind sehr zuversichtlich, dass dieser mindestens genau so ein Erfolg wird!

Eure Müllex-Crew aus der 11a

MüllexMarschweg2