Graffitis und Mode – die Kunstprojektwoche im 7. Jahrgang

Einmal auf dem Laufsteg entlanggehen! Einmal eine Wand besprühen! Die 7. Klassen der Stadtteilschule Rissen haben in der vergangenen Woche vom 31.03. bis zum 04.04. eine Kunstprojektwoche durchgeführt, bei der sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Dabei standen jeweils verschiedene Themen im Vordergrund. Wir wollen Ihnen hier einen kleinen photographischen Einblick in die Ergebnisse geben.

Die Modenschau der 7a

IMG_9807

IMG_9800

IMG_9781

IMG_9773IMG_9790

Die Leinwandgraffitis der 7b

IMG_9762IMG_9752 IMG_9751 IMG_9830 IMG_9840

Die gesprayten Graffitis der 7c

IMG_9824 IMG_9823 IMG_9822 IMG_9821 IMG_9818

Die Kunstwerke und die Modenschau wurden von den Schülern der Unterstufe kräftig bestaunt, diese hatten viele Fragen zum Entstehungsprozess der Graffitis und wollen nächstes Jahr offenkundig selbst kreativ werden! Die Graffitis verschönern schon jetzt die Klassenräume des 7. Jahrgangs und können bald auch auf den Fluren der Schule bestaunt werden.

Die Schüler stellen ihre Ergebnisse vor.

Die Schüler stellen ihre Ergebnisse vor.

Die Untersfufe zu Besuch!

Die Untersfufe zu Besuch!

Kunsttheorien werden ausgetauscht...

Kunsttheorien werden ausgetauscht…