Die Schach-AG der STS Rissen nimmt am größten Schachturnier der Welt teil!

Da rauchen die Köpfe...

Da rauchen die Köpfe…

Am 18. Februar fuhr unsere Schach-AG ins CCH am Dammtor, um am traditionsreichen Schachturnier „Rechtes gegen linkes Alsterufer“ teilzunehmen. Obwohl es unsere AG erst seit diesem Schuljahr gibt, konnten wir ein Team mit acht Spielern (und einer Spielerin) anmelden. Die Spannung war sehr groß, als wir unsere Bretter inmitten des Trubels von 2500 weiteren ebenso aufgeregten Schülerinnen und Schülern aufbauten. Nachdem Bildungssenator Rabe einige salbungsvolle Worte an die jungen Spieler gerichtet hatte, gab es das Startsignal und auf einen Schlag herrschte eine konzentrierte Ruhe in dem riesigen Saal. Unsere Gegner von der Erich-Kästner-Schule waren eindeutig die bessere Mannschaft, doch immerhin konnte ein Spiel von uns gewonnen und eins unentschieden beendet werden. Alle freuen sich schon auf das nächste Turnier, der Kampfgeist hat uns nun erst recht gepackt! Die Schach-AG findet für alle Interessierten am Mittwoch von 14 Uhr 30 bis 16 Uhr statt.