Zerstörung auf der Wiese!

Im November

Auf unserer Wiese am Eibenkamp wurde mutwillig von unbekannten Tätern die Bepflanzung zerstört! Sieben der 20 gepflanzten Obstbäume sind einfach abgebrochen und zertrampelt worden! Auch die fertig angelegten Hügelbeete sind zertrampelt und aufgebuddelt worden. Außerdem sind auch noch die gerade gepflanzten Zwiebeln ausgerissen worden und Erdbeerpflanzen wurden einfach aus der Erde gerissen!

Mutwillig abgebrochen

Und jetzt: Mutwillig abgebrochen!

Die Kinder, die teilweise bis zu vier Stunden in der Woche im kalten Winter dort gearbeitet haben, sind besonders über die Zerstörung der Bäume wütend! Diese Kirsch-, Apfel- und Birnbäume hatten gerade den schweren Winter überstanden und waren am Austreiben. Nach dem langen Winter sahen die Kinder langsam die Früchte ihrer Arbeit, und nun wurde alles zerstört. Wer macht so etwas? Die Täter haben sich offensichtlich auf dem hinteren Teil der Wiese aufgehalten, um nicht entdeckt zu werden, denn nur diese Bäume wurden abgebrochen. Die vorderen Bäume stehen zum Glück noch.

Dieser Baum wurde wahrscheinlich mit der Hand abgebrochen.

Wir hatten uns als Schule dafür entschieden, unsere Wiese nicht mit einem Zaun zu umgeben. Sie soll von allen begehbar bleiben. Deshalb sind wir umso mehr entsetzt von der Tat und würden darum bitten, dass sich Anwohner, die vielleicht etwas bemerkt haben, bei uns melden. Besonders geht es uns dabei um die Schulkinder, die von dieser Art von Vandalismus geschockt sind!