Köln by bike! Der Fahrradfilm

Als Teil der „Challenge Days“, den Herausforderungstagen der 8. Klassen, fuhr die Klasse 8b in Begleitung zweier Lehrkräfte von Hamburg-Rissen mit dem Fahrrad bis zum Kölner Dom. Dabei standen Unterkünfte und Strecke nicht von vorneherein fest, das heißt die Schüler mussten selbstständig Route und Beherbergungsmöglichkeiten organisieren. Die Unterkünfte sollten noch dazu nach Möglichkeit kostenlos sein, so dass die Schüler in Kirchen, Schulen oder ganz einfach bei der Feuerwehr nachfragen mussten. Die Zusammenfassung der Tour präsentiert Ihnen die Klasse nun als Film:

Über die Erlebnisse der Schüler auf dieser Fahrt können Sie übrigens auch auf dem Apfelfest am 27.10.2012 noch etwas erfahren: die Schüler wollen dort noch ihre Erfahrungen präsentieren.