Rumpelstilzchen – eine Aufführung der 6b

Am 6. September führte die 6b der Stadtteilschule Rissen zur Einschulung der 5. Klassen das Theaterstück Rumpelstilzchen auf. Sie hatten sich lange dafür vorbereitet, und als es endlich soweit war machten sie sich um 12 Uhr bereit. Nach der Rede des Schulleiters Claas Grot begann die Aufführung mit vielen selbst zusammengestellten Kostümen.

Die Darsteller der 6b und die Schüler, die sich um Licht und Musik kümmerten, hielten sich ran. Und als die Schüler endlich nach 20 Minuten fertig waren bekamen sie reichlich Applaus.

Hier tanzt Rumpelstilzchen um das Feuer.

Die Schüler der 6b

Nach der gelungenen Aufführung bekamen die Schüler der 5. Klassen auch ein kleines Einschulungsgeschenk. Die Schüler der 6. Klasse hatte kleine, bunte Schultütchen vorbereitet, die sie verteilten. Auf diesen stand immer: „Herzlich Willkommen“. Und als alle Schüler bei ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen standen, ging es zu den neuen Klassenräumen. Die neuen Räume befanden sich in provisorisch aufgestellten roten Containern.

Bericht einer Schülerin der 6b

(Dieser Artikel ist im Rahmen des Werft-Unterrichts entstanden. Weitere Informationen zum Werft-Unterricht finden Sie hier.)