„Rissen-Boys“ beim Altonaer-Fußball-Cup

Am Mittwoch, den 28. September 2011 nahm eine Auswahl von 10 Schülern der beiden 5. Klassen als „Rissen-Boys“ am jährlichen Fußball-Cup Altona teil. Um 09:00 Uhr begann das Turnier im Kurt-Tucholsky Gymnasium. Alle hatten ihr Schultrikot dabei und 6 aufregende Spiele standen bevor. Das erste Spiel ging gegen den späteren Turniersieger MBS-Kickers leider mit 3:0 verloren.

Das Spiel gegen die Max-Brauer-Schule, den späteren Turniergewinner, ging leider verloren.

Im Verlauf steigerten sich die „Rissen-Boys“ zu unentschiedenen Spielen. Mit super herausgespielten Toren kamen sie zu tollen Siegen gegen die Gyris 1 mit 4:0 und die Kingstreet Kickers mit 1:0. Ein in letzter Minute erzieltes Gegentor von Gyris 2 verhinderte dann leider den 4.Platz.

Die „Rissen-Boys“!!

Die Mannschaft hatte alles gegeben und erreichte für unsere noch kleine Schule einen achtbaren 5. Platz.

Zum Schluss fand die feierliche Siegerehrung statt und es gab noch einen kleinen Pokal, sowie eine Urkunde für die „Rissen-Boys“. Auf dem Heimweg wurde dann noch viel über die Spiele diskutiert. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder dabei sein und dann auch mit einer Mädchen-Mannschaft antreten.

Holger Berends, Oktober 2011